Attraktiven ROI mit Interim Management sicherstellen
Ob sich das mit dem Interimer wohl lohnt? – Manche HR-Verantwortliche fragen sich das, wenn es um Interim Management geht. Inwieweit ein attraktiver ROI erzielt werden kann, hängt von Vielem ab. Wenn Zweifel aufkommen, ob der beabsichtigte Einsatz eines Interim…
6 Wege, Überforderung im Interim Management zu minimieren
»Kannst du mal schnell …?« In einer Diskussion mit einem Interim-Kollegen beschwerte er sich darüber, dass er sich überfordert fühlt. Ständig wird er gestört und kommt so kaum zu seiner eigentlichen Aufgabe. »Kannst du mal schnell …?« … eine Auswertung…
Der aufsteigende Stern am Weiterbildungs-Himmel: Lern-Community für Verkaufskräfte
»Och nee, noch ein Kurs? Noch ein Seminar?« So reagieren immer mehr Verkäufer, wenn sie eine Weiterbildung absolvieren wollen. Und nun? In unserer Rolle als Verkaufstrainer werden wir mit solchen Aussagen zunehmend konfrontiert. Wir halten das oft für einen durchaus…
Schlüsselqualitäten erfolgreicher Interim Manager
Ein Interim Manager ist ein hochqualifizierter Experte, der temporär in Unternehmen oder Organisationen eingesetzt wird, um spezifische Herausforderungen zu bewältigen, Projekte zu leiten oder Veränderungen durchzuführen. In dieser anspruchsvollen Rolle brauchen wir Interim Manager, die über bestimmte persönliche und mentale…
Wie finde ich einen geeigneten Interim Manager?
Du bist für HR verantwortlich und hast entscheiden, dass für eine spezielle Herausforderung der Einsatz von Interim Management für die Lösung grundsätzlich am besten geeignet ist. Du musst also eine möglichst gut geeignete Person als Interim Managerin oder Interim Manager…
12 Pain Points von HR-Verantwortlichen, die zu einem Einsatz von Interim Management im Unternehmen führen
HR-Verantwortliche besetzen freiwerdende oder neue Fach-, Management- und Führungsstellen normalerweise mit Hilfe der klassischen Recruiting-Maßnahmen. Die Personen werden in sozialversicherungspflichtig beschäftigt und erhalten entsprechende Arbeitsverträge. Doch es gibt eine Reihe Pain Points von HR-Verantwortlichen, bei denen dies nicht ohne Weiteres…
Die strategische Rolle von Interim Management
Interim Management hängt immer noch der Ruf an, es handele sich dabei um einen teuren Notnagel, wenn nichts anderes mehr geht. Interim Management kann jedoch eine wichtige Rolle bei Unternehmen in strategischer Hinsicht spielen. Intentional klug eingesetzt, erweist sich Interim…
12 wichtige Einsatzgebiete von Interim Management und einer mehr
Interim Manager sind hochqualifizierte Fachkräfte, die auf Zeit in Unternehmen geholt werden, um spezifische Herausforderungen zu bewältigen. Sie sollen anstehende Veränderungen vorantreiben oder aktuelle Engpässe überbrücken. Die wichtigsten Vorteile sind Flexibilität, Erfahrung und Expertise der eingesetzten Interim Manager und Interim…
Interim Management: Bedeutung und Eigenschaften
Definition Interim Management »Interim Management« bezeichnet eine Form des temporären Managements oder der vorübergehenden Führung von Unternehmen, Bereichen, Abteilungen oder Organisationen durch externe Manager oder Führungskräfte. Es handelt sich um eine flexible und zeitlich begrenzte Lösung, die in Situationen angewendet…
Die Phasen eines Verkaufsgesprächs
Verkaufsgespräche sind natürlich nicht einfach nur private Unterhaltungen am Stammtisch oder beim Abendessen, sondern sie verfolgen bestimmte Ziele. Damit die Ziele von Verkaufsgesprächen möglichst häufig erreicht werden können, sollten diese Verkaufsgespräche in eine gute Struktur beziehungsweise Phasen des Verkaufsgesprächs eingeteilt…