Know-how-Transfer

Im Lauf der jahrzehntelangen Berufserfahrung haben wir ein gewaltiges Maß an praktischem Wissen angesammelt, von dem wir uns selbst überzeugen konnten, das es einfach funktioniert. In unzähligen Einsätzen und Projekten stellten wir dies unter Beweis.

Untermauert ist die Praxis-Expertise durch zahlreiche Aus- und Fortbildungen, die wir durchlaufen haben. Und damit wir stets auf dem Laufenden bleiben, bilden wir uns laufend fort.

All dieses Wissen und Erfahrung stellen wir dir hier zu deiner freien Verfügung. Wir wollen nichts zurückhalten, wir wollen keine »Geheimnisse« anhäufen. Es ist unsere Überzeugung, dass wir unserer Vision und Mission am besten gerecht werden, wenn wir unser theoretisches und praktisches Wissen ohne Einschränkung veröffentlichen. So kannst du, so können alle daran teilhaben.

»Nutze unsere reiche Erfahrung in deinem Business!«

Es gibt verschiedene Bereiche, in denen du alles erfährst, was wir wissen und können.

Fachbeiträge auf dieser Homepage

In zahlreichen Fachbeiträgen, die wir laufend aktualisieren und erweitern, erhältst du jede Menge tiefgreifendes Expertenwissen mit aktuellen und relevanten Inhalten aus verschiedenen Bereichen, die im beruflichen Kontext wichtig sind. Und das völlig kostenfrei für dich.

Expert Letter™

Der Ressourcenschmiede® Expert Letter™ kommt ein- bis zweimal im Monat frisch zu dir und enthält vor allem aktuelles Wissen, How-To’s, Best Practices und so weiter. Auch dies völlig kostenfrei für dich.

Berufliche Weiterbildung

Seminare, Trainings, Schulungen oder Kurse sind innerhalb der Personalentwicklung wichtige Bausteine für den Erfolg von Unternehmen. Wir entwickeln mit dir gemeinsam passgenaue Weiterbildungen, ganz nach deinen Anforderungen.

Dabei können unterschiedliche Formate eingesetzt werden: Einzeltraining, Präsenzseminare, Workshops, Einzel- und Gruppentrainings. Online, live oder per Video, vor Ort oder hybrid. Alle Kombinationen sind grundsätzlich möglich. Wir finden gemeinsam den jeweils besten Methodenmix.

Derzeit decken wir folgende inhaltlich-fachliche Bereiche ab:

  • Vertrieb und Verkauf
  • Kundenorientierung
  • Innerbetriebliche Kommunikation
  • Resilienz und Stressmanagement
  • Motivation
  • Selbstführung und persönliche Entwicklung

Vielleicht hast du schon eine konkrete Idee für eine Weiterbildung deiner Mitarbeitenden. Möchlicherweise brauchst du einfach weitere vertiefende Informationen dazu. Setz dich einfach mit uns in Verbindung, und du erfährst Antworten. Füll einfach das Formular hier unten aus, wir melden uns.

Deine Frage an uns

Stell jetzt hier deine Frage an uns. Wir freuen uns darauf, sie für dich zu beantworten.

Kontaktformular allgemein

Wir verarbeiten die von dir eingegebenen Daten auf unseren eigenen Servern streng vertraulich und geben die Daten niemals an unbefugte Dritte weiter. Alle unsere Mitarbeitenden und evtl. eingebundene externe Dienstleister (z. B. Hosting Provider) sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Inhaltsübersicht