Nutze die Zeit

Rückrufanforderung

   Hier Newsletter abholen!

Hier klicken und jetzt dabeisein!

Newsletter
»Vitaminreiche Ressourcen«
kostenfrei abonnieren

und Coaching sowie Videotrainings gewinnen!

In Social Media folgen

Kundenanmeldung

Geschützter Kundenbereich

Nutze den Tag

HEUTE ist der richtige Tag, einfach das Beste zu erwarten.

Positives Denken ist bei Vielen verpönt beziehungsweise missverstanden. Unbestreitbar ist jedoch, dass Aufmerksamkeitslenkung auf Positives gute Laune macht. Gute Laune macht leistungsfähiger und somit erfolgreicher. Deshalb: Heute ist der richtige Tag, einfach das Beste zu erwarten.

Viele Menschen regen sich geradezu auf, wenn andere von positivem Denken sprechen. Schließlich mache positives Denken alleine keinen Erfolg. Man kann sich nicht so einfach etwas wünschen, und schon ist es da. Wir sind der Meinung: Alle diese Menschen haben Recht! Und hier haben sie es sogar schriftlich, schwarz auf weiß, eine Aussage von Coaches. Doch das, was sie zum Ausdruck bringen, ist nicht gemeint.

Gemeint ist etwas Anderes: Um Ziele zu erreichen, eigene Ziele, Firmenziele, Umsatzziele oder Ertragsziele, ist es hilfreich, voller Energie und Zuversicht ans Werk zu gehen. Schließlich wird jemand, der sich ängstlich fragt: »Ob ich das wohl schaffe?«, anspruchsvolle Ziele kaum erreichen. Jemand, der schlechte Laune hat oder einfach nicht positiv denken will (ist ja für manche uncool, für andere unrealistisch), verbraucht seine Energie für Ärger, Wut, Enttäuschung. Wie will so jemand etwas Gutes erreichen?

Voll Energie kann nur sein, wer gut gelaunt ist. Er ist nämlich auch voll Mut und Zuversicht, das zu erreichen, was er anpackt. Positiv denken gehört einfach dazu. Wenn Menschen negativ denken, erwarten sie auch den Fehlschlag. Menschen dagegen, die positiv denken, erwarten, dass sie Erfolg mit ihrem Ziel haben.  Die Realität gibt ihnen Recht.

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse über Spiegelneuronen besagen, dass zum Beispiel künstliches, bewusstes Lachen selbst bei depressionskranken Menschen für besseres Wohlbefinden und Stimmungsaufhellung sorgt. Es ist also eine Wechselwirkung bewiesen, und zwar in beiden Richtungen: Gute Laune sorgt für Lachen, Lachen sorgt für gute Laune. Ähnlich verhält es sich hier: Positiv denken sorgt für mehr Optimismus mit allen guten Folgen. Die intensive Erwartung, das Beste zu erreichen, befeuert die Motivation. Auf diese Weise ist positives Denken durchaus sinnvoll, denn heute wissen wir einfach, dass positiv denken diesen neuronalen Vorgang auslöst.

Eine einfache und angenehme Methode, um erfolgreicher zu werden!