Edler Füller auf Papier

Rückrufanforderung

   Hier Newsletter abholen!

Hier klicken und jetzt dabeisein!

Newsletter
»Vitaminreiche Ressourcen«
kostenfrei abonnieren

und Coaching sowie Videotrainings gewinnen!

In Social Media folgen

Kundenanmeldung

Geschützter Kundenbereich

Zitate Kategorie Erfolgsorientierung

Am Mute hängt der Erfolg.

Theodor Fontane, dt. Apotheker, Journalist, Dichter, 1819 - 1898


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.

Platon, gr. Philosoph, 428/427 - 348/347 v. Chr.


Wer in die Fußstapfen Anderer tritt, kann nie als Erster ankommen.

Schwedisches Sprichwort


Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Jean Molière, frz. Schauspieler, Theaterdirektor, Dramatiker, 1622 - 1673


Wer werden will, was er sein sollte, der muss lassen, was er jetzt ist.

Meister Eckhart


Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.

Thomas Carlyle, schottischer Essayist und Historiker, 1795 - 1881


Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison, US-amerikanischer Erfinder, 1847 - 1931


 

Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie.

Gorch Fock, deutscher Schriftsteller, 1880 - 1916


 

Dem Tapferen sind Glück und Unglück wie seine rechte und linke Hand, er bedient sich beider.

Katharina von Siena, italienische Mystikerin, 1347 - 1380


 

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi, Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Publizist, 1869 - 1948


 

Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt.

Benjamin Franklin, amerikanischer Schriftsteller, 1706 - 1790